Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Bild: Beate Geng - BuecherkarusselBild: Beate Geng - Buecherkarussel

Kinderbuchserie Zacki Zack

In insgesamt 9 Bänden erlebt ihr mit Zacki Zack und seinen Freunden viele Abenteuer.

Ob Ostern oder Weihnachte, Halloween, Unwetter, Schnee oder Müll.

Spannende Unterhaltung für neugierige Kinder.

Viel Spaß beim Lesen.

 

 

 

 

 

 

 

 

Band 1 - Das Casting

Zack will Osterhase werden. Doch er hat nicht genug Karotten-Schulgeld für die Hasen-Akademie.

Da kommt das allererste Hasen-Casting genau richtig.

Zacks Freunde, die Maus Leonie und das Huhn Mathilde unterstützen ihn. Wird er es schaffen?

 

Band 2 - Feuer und Eis

Ein gemeiner Scherz, das Spiel mit dem Feuer und Freunde, die in der Not zusammenhalten.

Zack lernt, wie wichtig es ist, Freunde zu haben, auf die man sich verlassen kann.

Doch auf Zack ist auch Verlass. Er lässt niemanden, der in Not geraten ist, im Stich.

Dabei vergisst er nur manchmal, auf sich zu achten und bringt sich damit in Gefahr.

 

Band 3 - Halloween   

Ein Geist auf der Stange. Leuchtende Kürbisse. Spukgestalten, die Karotten erbetteln. Gespenster in der Scheune, die Leonie Angst machen. Die kleine Maus sucht bei ihrem Freund Zack einen neuen Schlafplatz.

Doch Leonie schnarcht. Zack kann nicht schlafen. Er beschließt, die Geister zu suchen und zu vertreiben.

 

Band 4 - Winterabenteuer

Im Winterwald geht Zack mit Leonie und Mathilde auf Entdeckungsreise. Sie achten nicht auf den Weg und verlaufen sich. Mit Ronald, dem rasenden Eber geht es gerade noch mal gut. Aber für die Nacht brauchen sie einen Schlafplatz. Wer kann ihnen helfen?

* * *

Kein Schneemann, aber eine tolle Schneefigur hat Zack mit Mathilde und Leonie zustande gekriegt. Doch eines Tages ist sie weg. Zu allem Überfluss verschwindet Leonie auch noch unter einer dicken Schneemasse. Dass es Lawinen nicht nur in den Bergen gibt, erkennen sie erst, als es fast zu spät ist.

 

Band 5 - Ostereierei

Ein Austausch-Hase sorgt für Aufregung im Hasenland. Erst kommt er nicht rechtzeitig, dann verschwindet er wieder. Und auch beim Eier färben und verstecken - da ist er nur hinderlich. Wie wird das noch enden?

* * *

Max möchte seine Erfindung den anderen Hasen vorstellen. Aber - sie wird gestohlen. Zusammen mit seinen Freunden sucht Zack nach dem Dieb. Gelingt es ihnen, die kostbare Maschine zu finden und zurückzuholen?

 

Band 6 - Das Monsterei

Eines Tages überrascht Klaus die Freunde Zack, Mathilde und Leonie mit einem Monsterei, das er im Wald gefunden hat. Gemeinsam wollen sie das Ei ins Hasendorf bringen. Doch dann zerspringt es. Ein Ungeheuer schlüpft heraus.

 

Band 7 - Ostern ohne Eier?

Mitten in den Vorbereitungen für Ostern stockt der Nachschub an Eiern. Der Bauer nimmt den Hühnern die Eier für die Osterhasen weg! Zack und die anderen Hasen sind schockiert. Werden er und seine Freunde auch dieses Mal eine Lösung finden?

Ostermontag: Zack verteilt gerade die letzten Ostereier, als er angegriffen wird. Auf der Flucht gehen die Eier verloren. Wird jetzt tatsächlich ein Kind keine Ostereier bekommen? Zack ist ratlos, doch dann kommt alles anders …

 

Band 8 - Nasse Abenteuer

Hilflos muss Zack mit ansehen, wie Else und ihre Entenküken von einer starken Strömung erfasst werden. Verzweifelt rennt er am Ufer entlang, um sie nicht aus den Augen zu verlieren. Wird ihm etwas einfallen?

* * *

Große Aufregung am Waldteich. Ente Else und Frosch Fridolin sind empört. Müll im Teich! Zack ruft alle Tiere zusammen. Ob sie gemeinsam eine Lösung finden?

* * *

Vor Zacks Höhle ist alles in dichten Nebel gehüllt. Gefährlich sieht es aus. Dann dringen auch noch Hilferufe zu ihm durch. Zu allem Überfluss wirkt die Umgebung immer gespenstischer. Aber Zack muss handeln.

 

Band 9 - Verschollen

Zack erlaubt seinen Kindern, bei Leonie auf dem Bauernhof zu übernachten. Da kommt ein Sturm auf und am nächsten Tag stellt sich heraus, dass die kleinen Hasen verschwunden sind. Als Moritz endlich auftaucht, wird klar, dass Mümmel in der Klemme steckt und Hilfe braucht - und nicht nur er …

weitere Kinderbücher:

Kinderbuch: Märchen im MärchenKinderbuch: Märchen im Märchen

Mias Traum:

Tapsi will ins Märchenland

Mia ist sieben und liebt Märchen und ihren Teddy, der eine neue Heimat im Märchenland sucht. Um ihm zu helfen begleitet sie ihn im Traum ins Märchenland. Doch das Märchenland ist in Gefahr. Mia will bleiben und helfen.

Ihr Rettungsversuch droht zu scheitern, doch im letzten Augenblick erhält sie Hilfe, von jemand, mit dem sie nie gerechnet hätte...

 

 

 

 

 

 

Abenteuergeschichte im MärchenlandAbenteuergeschichte im Märchenland

Mias Abenteuer

Chaos im Märchenland:

Teddybären am Nachthimmel, Sternenbären im Märchenland! Was ist passiert?

Auf abenteuerliche Weise gelangt die neunjährige Mia mit ihrem Freund Paul ins Land der Märchengestalten. Dort hat der hinterhältige Zauberer Sternenstauber die Macht an sich gerissen. Wer sich ihm in den Weg stellt, wird geschrumpft.

Mutig machen sich die Kinder auf zu Sternenstaubers Schloss. Aber sie brauchen Unterstützung, um ihn zu besiegen... Wer wird ihnen beistehen?

Gelingt es ihnen am Ende, wieder Ordnung in das Chaos zu bringen?

 

Diese Buch gibt es auch als Ebook

 

 

 

Aus Mias Traum wurden zwei Märchen als einzelnes Büchlein veröffentlicht und übersetzt.

Maerchen aus Mias TraumMaerchen aus Mias Traum

Der König, der schnell reich werden wollte

Dieses Märchen gibt es auch in englischer und türkischer Übersetzung.

Die deutsche und englische Ausgabe kann im Moment nur noch über den Verlag bestellt werden.

 

 

 

 

 

 

 

Märchen aus Mias TraumMärchen aus Mias Traum

Die fünte Tür

Auch dieses Märchen gibt es in Übersetzung: in Englisch.